Vereinsgeschichte - Verein Belgischer Schäferhunde - OG Langenzersdorf nähe Korneuburg

Verein Belgischer Schäferhunde Österreich
VBSÖ - Ortsgruppe Langenzersdorf

VBSÖ OG-Langenzersdorf
ZVRNr. 1808563456
Ortsgruppe Langenzersdorf
ZVRNr. 1808563456
VBSÖ
ZVR-Nr. 1808563456
Telefon: +43-676-359 49 03

Die Entstehung der VBSÖ Ortsgruppe
in Langenzersdorf b. Wien

Das Vereinsgelände besteht seit dem Jahre 1998 aus Hundefreunden, welche ihren Hund als Partner und Sportkameraden ansehen. Sie versuchten ihre Hunde nach dem neuesten Ausbildungsmethoden zu Sporthunden heranzubilden.

Durch die individuelle und motivierende Ausbildung wurden freudig arbeitende Sporthunde herangezogen.

Warum gegründet ?

Der Verein setzte sich aus Mitgliedern zusammen, welche als Hundefreunde nichts mehr mit den herkömmlichen, veralteten Abrichtemethoden manch anderer Vereine zu tun haben wollten.

Da wir unsere Hunde, meist Malinois, sportlich und human "FÜHREN" wollten, die neuen Ausbildungsmethoden aber bei den veralteten Strukturen diverser Vereine auf Ablehnung stießen, sahen wir uns gezwungen zum Wohle der Hunde einen eigenen Verein zu gründen.

Als Ortsgruppe Langenzersdorf des Vereins der Belgischen Schäferhunde Österreich gehört Sie dem Dachverband ÖKV an.

Der Grund der Vereinsgründung

Da am Ausbildungsgelände in Langenzersdorf eine große Zahl an Belgischen Schäferhunde trainiert, war es zweckdienlich sich denm VBSÖ anzuschließen, damit die Rasse der Belgischen Schäferhunde gefördert wird.

Copyright ©2022 by Sticha Georg.